Wir könnten zum 2. Libanon werden, weil wir arabische Konflikte nach Deutschland verlagern!

Nicole Höchst im Gespräch mit Daniel Matissek über den Sinn und Unsinn von Waffenrecht

Eine Diskussion über den Zusammenhang von amerikanischem Waffengesetz und Waffenmissbrauch sowie den Sinn und Unsinn von Verschärfungen des Waffenrechts in den USA und Deutschland. Die Amerikaner sind mit ihrem Waffengesetz wehrhafte Bürger, die ihre Verfassung, ihre Rechte, die Demokratie verteidigen können. Amerikanern etwas aufzuzwingen, was sie nicht wollen, ist mit Waffengewalt schwer zu erreichen. Amerikaner müssen überzeugt werden. Man fragt sich oft, wie die Amerikaner wohl in die weltweit angestrebte »Neue Weltordnung« hineingesteuert werden sollen. Seuchen? Krieg? Ein Anschlag, z. B. in New York? 9/11 war seinerzeit der Auftakt zum weltweiten Kampf gegen den Terror. Alle Amerikaner versammelten sich damals hinter ihrer Flagge…


Nicole Höchst:

Ich habe weniger Angst, dass mich die neue Parallelgesellschaft ins Visier nimmt, aber mich könnte – auch mit meinen Kindern – auf einem Rummelplatz als Kollateralschaden eine einsame Kugel treffen. Wir haben das Potenzial, in so einen Libanon zu werden, in den 80ern, weil wir einfach Konflikte aus diesen Staaten nach Deutschland verlagert haben, ohne Sinn und Verstand. Oder?


Daniel Matissek:

Ja, leider ist die deutsche Staatsmacht – und der Handlungsspielraum der deutschen Polizei – nicht so intakt und robust wie zum Beispiel in den USA. Das würde ja anders aussehen, wenn bei den migrantischen Auseinandersetzungen – gerade Duisburg und so – eine höhere öffentliche Präsenz der Sicherheitskräfte da wäre, genau so, wenn bei uns konsequent abgeschoben würde. Es werden wirklich anarchische Zustände irgendwann folgen, und dass nicht nur bedingt durch diese Zuwanderung, sondern auch aufgrund des Zerfalls der Gesellschaft. Aufgrund der Erosion von innerer Wertebasiertheit. Von so was wie Überlieferung von Traditionsgemeinschaft, dass die Deutschen sich überhaupt noch an irgendwelche gemeinsamen Inhalte und Werte klammern. Das könnte dann auch für uns bedeuten, dass wir vielleicht wieder mal unser Hab und Gut schützen müssen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..