Berlin ist die Hauptstadt einer Bananenrepublik!

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


Alexandra Kloss:

Leider haben wir einen Gesundheitsminister, der da ein bisschen so eine Obsession pflegt. Herr Lauterbach plant inzwischen ja auch schon wieder die nächsten Maßnahmen für den Herbst wegen Corona. Macht Dir das Angst?


Stephan Brandner:

Nö. Er ist wahrscheinlich so ein bisschen sauer. Wird nicht mehr in alle Talkshows eingeladen, keiner hört mehr zu bei seinen Horrorszenarien. Er muss ja richtig leiden. Und wenn man sich die Wellenbewegung von Grippeerkrankungen anschaut, dann ist es klar, dass im Herbst die nächste Grippewelle kommt. Er ist schon so eine Art personifizierter politischer Virus eigentlich, der auch schon andere Politiker infiziert hat, mit seinen Horror-, mit seinen gigantischen Weltuntergangsfantasien. Inzwischen scheint sich auch dieses Krankheitsbild ein bisschen zurückentwickelt zu haben – so viele laufen nicht mehr so panikartig durch die Gegend. Aber er schlummert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.