Diese absurde und ungerechte Politik versteht kein Rentner mehr!

Rebecca Seidler von AfD TV im Gespräch mit René Springer – Das sind die wahren Gründe für die Inflation!

Der sozialpolitische Sprecher, René Springer, erklärt die wahren Gründe für die derzeitige Inflationskrise in Deutschland. Ein vielschichtiges Problem, was die Ampel-Regierung nicht nur ungenügend, sondern auch sozial ungerecht angeht. Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat in einem Eckpunktepapier zur Inflationskrise sozial gerechte Lösungen für alle Bürger vorgestellt. 

Hier zum Eckpunktepapier: » afdbundestag.de


Rebecca Seidler:

Ja, diese Ungerechtigkeit, wenn man das jetzt vergleicht: Die Bürger werden oftmals jetzt in der Inflationskrise alleingelassen, aber es ist ja offensichtlich dennoch genug Geld da, um jetzt alle Asylbewerber aus dem Asylbewerberleistungsgesetz gleich in Hartz 4 zu bringen. Kann man da noch von sozialer Gerechtigkeit in Deutschland sprechen?


René Springer:

Das, was Yasmin Fahimi (SPD) fordert, das ist im Grunde ein Angriff auf unseren Sozialstaat. Wir hatten bislang die Trennung zwischen dem Asylbewerberleistungsgesetz und Hartz 4. Und Migranten, die zu uns gekommen sind, um hier einen Asylantrag zu stellen, die haben erst mal Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, dabei waren diese Leistungen geringer als Hartz 4.

Und das ist ja die Absurdität. Denn in dem Entlastungspaket der Regierung wurden Arbeitnehmer entlastet – wenn auch nur marginal – und es wurden Hartz 4 Empfänger entlastet mit einer Einmalzahlung von 200 Euro. Die 20 Millionen Rentner, die wir in Deutschland haben, haben keine Zahlung bekommen zur Entlastung.

Und jetzt muss also ein Rentner, der eine Lebensleistung erbracht hat, dieses Land mit aufgebaut hat, sehen, dass er leer ausgeht, dass Hartz 4 Empfänger – und wir wissen, 40 % davon sind Ausländer – nicht nur Hartz 4 bekommen und staatlich alimentiert werden und jetzt auch noch eine zumutbare Arbeit ablehnen können, dass sie auch noch ein Bonus von 200 Euro bekommt. Das versteht kein Rentner mehr!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..