Im Gespräch Mediathek

Die AfD war immer eine EURO-kritische Partei, es ist Teil unserer DNA

Mary Khan von AfD TV im Gespräch mit Peter Boehringer – Persönlicher Rückblick auf vier Jahre Bundestag als Weiterführung jahrzehntelanger APO-Arbeit


  • Mary Khan: „Sie sind der Impulsgeber für die Dexit-Forderung. Was würde denn nach einem Dexit geschehen?“

  • Peter Boehringer: „Die AfD war immer eine EURO-kritische Partei, es ist Teil unserer DNA. Der EURO-Exit steht bereits seit 2015, 16 im Grundsatzprogramm. Und die EURO-Exit-Forderung 2015, 16 war eigentlich bereits eine EU-Austrittsforderung, denn die EU kann keinen Tag ohne den EURO-Transfermechanismus überleben! Mir war das immer klar, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, deshalb war das gar nicht so radikal oder irgendwie überraschend. Wir wollen zu einer EWG – Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft – zurück mit Personenfreizügigkeit innerhalb der EU und Zollfreiheit.“


0 Kommentare zu “Die AfD war immer eine EURO-kritische Partei, es ist Teil unserer DNA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: