Bundestag Mediathek TOP

Kay Gottschalk – Kurzintervention vom 25.08.2021

Kay Gottschalk – Sondervermögen „Aufbauhilfe 2021“



Würden Sie mir bitte, Herr Laschet, die Frage beantworten, was der Klimawandel verdammt nochmal damit zu tun hat, dass die Sirenen auf den Dächern während der Flutkatastrophe nicht geläutet haben!?



1 Kommentar zu “Kay Gottschalk – Kurzintervention vom 25.08.2021

  1. Der alte Querdenker

    Die Sirenen haben deshalb nicht funktioniert, weil sie zum Großteil einfach nicht mehr funktionsfähig sind und nicht mehr gewartet wurden.
    Gewarnt wurde allerdings deshalb nicht, weil die Lage völlig unterschätzt und die Information in den Meldekaskaden der Politik aus Unfähigkeit einfach verschlampt wurde und unbeachtet stecken blieb.

    Vier lange Tage Zeit hatten die Verantwortlichen, um diese wichtige Warnung vor Ort zu bringen. Mehr lässt sich zu dieser hanebüchenden Gleichgültigkeit und dem hochnotpeinlichen Verhalten der Politiker, quer durch die Reihen, von oben nach unten, nichts mehr sagen.

    Wenn ich eine solch extrem wichtige, Menschenleben rettende Meldung auf dem Tisch hätte, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass diese so wichtige Information auch wirklich an seinen Empfänger, den betroffenen Menschen vor Ort, gelangt wäre.
    Dieses ist ein Grundprinzip der Logistik, sich zu vergewissern, dass eine so bedeutende Meldung wirklich dort angekommt, wo sie hingehört.

    Lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig!

    Herr Laschet von der CDU will oder kann Herrn Gottschalk von der AFD diese Frage wohl nicht vollständig beantworten, um sein eigenes Versagen bei dieser Naturkatastrophe nicht einzugestehen, selbst wenn er jetzt vieles wirklich gerne ändern und besser machen möchte.

    Es fließen leider nur sehr stockend die vor Ort notwendigen Hilfsgelder aus der leeren Staatskasse und ja, die Unterstützungsgelder aus der EU-Kasse wird es letztlich wohl auch nicht geben, es sei denn, Deutschland geht hier in „Vorleistung“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: