Mediathek Pressemitteilungen

Weidel-Chrupalla: „Herzlichen Dank an alle AfD-Mitglieder, die uns ihr Vertrauen gegeben haben!“

Pressekonferenz von Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla als AfD-Spitzenduo für die Bundestagswahl 2021


Dr. Alice Weidel:

Ein herzliches Dankeschön an die AfD-Mitglieder, die uns das Vertrauen gegeben haben die Partei nun im Jahr 2021 in die Bundestagswahlen zu führen. Wir wurden ja mit 71 Prozent gewählt, und das ist ein eindeutiges Mitgliedervotum, und dieses Votum ist lager- und strömungsübergreifend. Also dieses Ergebnis spricht für sich.


Tino Chrupalla:

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Mitglieder hier auch verstanden haben, dass es so wichtig ist, dass auch Mitteldeutschland und Ostdeutschland mit in diesen Wahlkampf integriert gehört. Und daran sieht man eigentlich, dass wir uns gegenseitig brauchen, dass wir eine Partei sind, dass wir eine Volkspartei sind.


1 Kommentar zu “Weidel-Chrupalla: „Herzlichen Dank an alle AfD-Mitglieder, die uns ihr Vertrauen gegeben haben!“

  1. Der alte Querdenker

    Nun, die Wahlentscheidung für dieses Spitz-Duo, Alice Weidel und Tino Chrupalla war eindeutig und überzeugend!
    Die AfD ist mit diesen beiden Kandidaten gut aufgestellt, die sich gegenseitig gut ergänzen werden.
    In der Tat bildet diese Zusammensetzung den westdeutschen und ostdeutschen Teil der AfD ab.
    Natürlich wären auch noch andere gute Kandidaten und Kandidatinnen tatsächlich möglich gewesen, weil die AfD insgesamt mit vielen kompetenten Politikern hervorragend und mit einer hohen Dichte zu anderen Parteien aufgestellt ist.

    Doch Frau Weidel und Herr Chrupalla wurden durch die verhältnismäßig hohe Wahlbeteiligung bei diesem Online-Verfahren mit einer überwältigenden Mehrheit der wählenden Basis bestätigt.

    Allein dieser Umstand sollte nun ausreichen, mit geballter Kraft hinter diesen beiden Kandidaten zu stehen und geordnet, mit geschlossenen Reihen, sich auf den Bundeswahlkampf einzustellen und ebenso die ausstehenden Landtagswahlen mit reichlich Schwung und Elan anzugehen.

    Ich wünsche den beiden Kandidaten auf jeden Fall viel Glück und ein gehöriges Maß an Stehvermögen bei den bevorstehenden Herausforderungen, damit sie die AfD und damit letztlich auch helfen, unser Land wieder voranzubringen.

    Vergleicht man z.B. die Kompetenz zwischen Alice Weidel (AfD) und Annalena Baerbock (Grüne), dann ist dieses ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Und selbst die anderen Kandidaten der anderen Parteien verblassen da doch gegenüber Frau Weidel. Ja, sie ist zweifellos ein Zugpferd!
    Doch auch Herr Chrupalla zeichnet sich durch Mut und Ehrlichkeit aus und bringt ebenfalls ein gewisses Potenzial mit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: