Der Bundestag scheint ein Elfenbeinturm zu sein, abgeschottet von der realen Welt!

Rebecca Seidler von AfD TV im Gespräch mit Peter Boehringer und Dr. Michael Espendiller – Das ist Steuergeldverschwendung!

Es war eine ereignisreiche Haushaltswoche im Deutschen Bundestag: Ein 500 Milliarden Euro-Haushalt wurde verabschiedet und die Summen, die für ideologische Posten ausgegeben werden, sind horrend. Während die Bürger die Inflationskrise in ihrem Geldbeutel spüren, scheint der Ampel-Regierung jegliches Gefühl für die Realität zu fehlen. Die Haushaltsexperten der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Peter Boehringer und Michael Espendiller, geben einen Einblick in die komplexen Zahlen.


Rebecca Seidler:

Wenn Sie mit diesen Altparteien-Politikern sitzen, haben Sie das Gefühl, die haben es überhaupt noch auf dem Schirm?


Michael Espendiller:

Muss ich klar sagen Nein! Also, gerade bei vielen Regierungshaushältern hat man so den Eindruck, wenn der Titel toll klingt, dann ist die Zustimmung gesichert. So kann man aber mit Geld nicht umgehen. Es ist alles so abstrakt. Die Leute haben den Sinn für die Realität tatsächlich verloren!


Peter Boehringer:

Was die Koalition und die Altparteien auch nicht wahrnehmen, ist, dass die Inflation langjährige Ursachen hat, die nicht wie jetzt konsequent behauptet, nur mit dem Ukraine-Krieg zusammenhängen. Denn die Inflation war schon bei 5 % im Herbst 2021, also lange vor dem Krieg!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.