Fabian Jacobi Rede vom 12.05.2022

Fabian Jacobi – Virtuelle Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften



Nun ist die große Corona-Panik – man darf hoffen – endgültig vorbei und das Gesetz zu virtuellen Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften tritt demnächst außer Kraft. Der zuständige FDP-Minister aber ist der Meinung, die Abhaltung von Hauptversammlungen als virtuelle sei eine feine Sache und habe sich in der Zeit der Panik bewährt. Er möchte diesen Zustand auf Dauer stellen.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..