Mediathek Sonstiges

Frau von der Leyen konnte noch froh sein, dass man ihr kein Kopftuch aufgesetzt hat

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „Es ist nicht nur eine Schande für die EU, sondern auch für alle Frauen, dass sich Frau von der Leyen ganz ordentlich von Erdogan hat zum Trottel machen lassen, oder?“

  • Stephan Brandner: „Es ist schon peinlich, dass die protokollarisch höchste Frau in der Europäischen Union – Ursula von der Leyen – irgendwo am Rand auf dem Sofa beim Staatsempfang sitzen muss. Peinlich aber überhaupt die EU-Politik, was die Türkei angeht. Seit Jahren wird da hinterhergerannt. Erdogan kann machen was er will. Er kriegt Milliarden deutsches Steuergeld reingeblasen, damit er die Drecksarbeit an den EU Außengrenzen macht. Also die EU Außenpolitik ist genauso wie die deutsche Außenpolitik ein Desaster, völlig planlos, ausschließlich Scheckbuch!


0 Kommentare zu “Frau von der Leyen konnte noch froh sein, dass man ihr kein Kopftuch aufgesetzt hat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: