Dr. Alice Weidel, Dr. Maximilian Krah, Tino Chrupalla und Stephan Brandner beim AfD Kreisverband Heilbronn am 23. März 2024
“Wir schauen nach vorne, denn nur die Alternative für Deutschland ist eine echte Regierungsalternative. Geben Sie uns Ihre Stimmen!“
“Lasst uns mit unserer Leidenschaft und mit unserem Patriotismus, mit unserer Sachkenntnis und mit unserem Glauben an ein gutes Deutschland unsere Mitmenschen anstecken!“
“Mit uns gibt es keine Brandmauern. Weil Brandmauern braucht dieses Land nicht. Wir haben 40 Jahre Mauern gehabt in Deutschland. Wir wollen keine Mauern mehr!“
“Die wahre, konservative, bürgerliche, patriotische Zukunftspartei sind wir als Alternative für Deutschland!“
Die gesamte Veranstaltung auf AfD TV

Ideologische „Brandmauern“ – eine Methode wie aus dem Kindergarten, „mit dem rede ich nicht mehr – der ist böse„. Eine von Roten und Kommunisten geprägte Art, die sachliche Konfrontation mit dem politischen Gegner oder Andersdenkenden aus dem Weg zu gehen.
Warum macht man das also? Klar ist, wenn man mit seiner Ideologie in der sachlichen Auseinandersetzung befürchten muss, Gegenargumente könnten die eigene Ideologie als Schwachsinn überführen, geht man lieber auf Isolation in die eigen Blase oder argumentiert mit der Faust. Dass die CDU/CSU gern diese „Brandmauer“ betonen, tun sie nur, um nicht vom Mainstream geächtet zu werden, einen thematischen Konsens mit dem „Klassenfeind“ einzugehen. Man will ja nicht an Positionen zum Fressnapf verlieren. Andersrum wird auch klar, dass man sich diesem Mainstream von Moralisten, Avantgarden, Links-Progressiven mit ihren Narrativen somit unterwirft. Man unterwirft sich einer kruden Minderheit von Kultur-Marxisten, Tagträumern, Feinden des Materialismus und Feinden konservativer Werte einer Nation. Wenn man wegen des Machterhaltes sogar mit Ratten schlafen würde, steht man nicht in seiner politischen Verantwortung zum gesamtem deutschen Volk – man ordnet sich ein in „Mit Vaterland konnte ich nie etwas anfangen“ oder man sieht die Deutsche Flagge wie aus der Angst Draculas vor der Helligkeit des Sonnenlichtes.
LikeLike