Norbert Kleinwächter Rede vom 10.11.2022

Norbert Kleinwächter – Bürgergeld-Gesetz



Das neue Bürgergeld hilft nicht denjenigen, die arbeiten wollen, das hilft nur denjenigen, die nicht arbeiten wollen. Und deswegen ist ihr Bürgergeld keine Reform des Sozialstaats, sonder eine Beleidigung des Sozialstaats!



1 Comment

  1. Ich sage es an dieser Stelle erneut. Die AfD ist aus sozialpolitischen Gründen nicht wählbar. Sie ist eine sozial-rassistische Partei, die nicht begriffen hat, was die A-Sozialreformen angerichtet haben.

    Menschen, die nicht arbeiten wollen, haben ihre Gründe und es ist deren freie Entscheidung nicht arbeiten zu gehen, z. B. weil sie sich nicht ausbeuten lassen wollen. Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei den Arbeitsunwilligen um wenige hundert Personen handelt.

    Ich bin mir sicher, wenn die AfD eine vernünftige Sozialpolitik machen würde, dann würde sie auch von viel mehr Menschen gewählt werden. Aus diesem Grund wähle ich die AfD nicht. Ich wähle aber auch keine der anderen sozial-rassistischen Parteien. Ich gehe seit 1998 überhaupt nicht mehr wählen, weil jede Wahl völlig sinnlos ist.

    In meiner Umgebung ist das genauso. Auch meine Bekannten würden die AfD wählen, aber aus den genannten Gründen tun sie es auch nicht.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..