Es war die GRÜNE Energiewende, die Deutschland in die Energiekrise manövriert hat!

Die Mehrheit der Deutschen will Atom- und Kohleenergie 

Es war die grüne Energiewende der Altparteien, die Deutschland in die gegenwärtige Energiekrise manövriert hat.

Sie reißt alle in den Abgrund, sie ist verantwortlich für die steigenden Preise. Leider will die Ampel-Regierung immer noch am Atom- und Kohleausstieg festhalten.

Noch vor einigen Jahren waren nach mehreren Umfragen die Mehrheit der Deutschen für einen Stopp von Atom- und Kohleenergie. Doch das Blatt hat sich nun gewendet. Mittlerweile wollen ca. 61% die Atom- und Kohlegewinnung weiter nutzen. Diese Studie ist in Auftrag gegeben worden vom ARD-Deutschlandtrend.


Im vergangenen Jahr wurden drei wichtige Kernkraftwerke abgeschaltet, die Folgen sind nun spürbar.


Der Ausstieg aus allen fossilen Energieträgern ist reine grüne Ideologie. Die Strom- und Energiepreise werden gewaltig nach oben schießen. Mit der erneuerbaren Energiewende wäre die Versorgungssicherheit in Deutschland nicht mehr gewährleistet. Am vorletzten Wochenende wurde auf dem AfD-Bundesparteitag eine Resolution für den Erhalt der Kernenergie beschlossen. Das zeigt ganz klar, dass die AfD nichts von der grünen Energiewende hält.

Die Bundesregierung muss unbedingt neue Kernkraftwerke bauen sowie die Kernforschung nach Deutschland zurückholen.


Habeck ruft zweite Alarmstufe in Sachen Gasversorgung aus

Der Bundeswirtschaftsminister, Robert Habeck, hat auf einer Pressekonferenz die Alarmstufe des nationalen Notfallplans Gas ausgerufen und sagte, dass „Gas von nun an ein knappes Gut in Deutschland“ sei.

Die Alarmstufe ist die zweite von drei Eskalationsstufen des Notfallplans Gas. Dieser Schritt sei notwendig, so Habeck, weil sonst für Unternehmen und Verbraucher zukünftig nicht mehr sichergestellt werden könne.


Habeck und die gesamte Ampel-Regierung haben dieses Chaos selbst verursacht, mit ihrer schändlichen Politik.


Durch die vielen Sanktionen gegen Russland konnte man sich sicher sein, dass Putin das Gas auch abstellt. Vor einigen Tagen drohte Herr Habeck sogar damit, das Energiesicherungsgesetz in Kraft zu setzen, was sämtliche vertraglichen Preisbindungen für Unternehmen und Endverbraucher aufheben und die Folge wären enorme Preissteigerungen.

Diese Sache hätte definitiv verhindert werden können, wenn sich führende Politiker, allen voran Herr Habeck, Herr Scholz und Frau Baerbock, nicht die kriegerische Rhetorik gegenüber Putin und Russland verwendet hätten. Die Sanktionspolitik gegen Russland war ein schwerwiegender Fehler, die Folgen erhalten nun die Bürger, die wegen der Inflation und der Gaskrise immer höhere Preise bezahlen müssen.

Um dieses Chaos aufzuräumen oder zumindest abzumildern, müssen nun dringend Maßnahmen getroffen werden, die die AfD schon vor Beginn des Ukraine-Krieges gefordert hat. Es müssen nun sämtliche Sanktionen gegen Russland beendet werden, es muss zurück an den Verhandlungstisch, die sofortige Inbetriebnahme von Nord Stream 2 sowie den völlig verrühren und sinnlosen Kohleausstieg muss zurückgenommen werden.


Ina Buchmann, Kreisrätin Rhein-Neckar-Kreis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..