Enrico Komning Rede vom 28.04.2022

Enrico Komning – Sofortprogramm für Unternehmen und Beschäftigte



Weder der Ukraine-Krieg noch ihre Pandemie sind für den derzeitigen Schlamassel verantwortlich, sondern ihre eigene CDU-Politik unter Frau Merkel. Sie reden jetzt von Bürokratieabbau, dabei sind Sie es doch, die diesen Mount Everest bürokratischer Vorschriften aufgetürmt haben. Sie sind doch dafür verantwortlich, dass der Mittelstand in Auflagen und Berichtspflichten versinkt und gegenüber Konzern um ein Vielfaches belastet wird. Und Sie haben doch die ideologisch getriebenen Verschärfungen der Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsgesetzgebung und die Änderung des Infektionsschutzgesetzes zu verantworten!



1 Comment

  1. Gute Rede von Enrico Komning. Leider bringt es nicht viel, den Politikern vorzuwerfen, dass sie den Mist verbockt haben. Genauso könnte man bei dem Jahrestreffen der Familie Miri über Verbrechen philosophieren und wer Schuld hat. Alle Politiker haben es verstanden, dass man gegen die Medienmacht SPD, Grüne und FDP nichts sagen darf. Denn sonst werden horrende Einnnahmen wegfallen, die von ARD und ZDF und deren Mafiaarme mit vollen Händen ausgeschüttet werden. Der Politiker kann jetzt an dem Leben von Oligarchen riechen. Dicke Autos, Sommerhäuser, Yachten, für jeden Pfurz mit der Flugbereitschaft unterwegs sein. Was spricht dagegen, dass man jedes zweite Wochenende in Sylt eine Besprechung hat? Dann ist es doch schon Grün, wenn man Freunde, Familie und Nachbarn , die sonst mit dem Auto oder einem anderen Flugzeug geflogen wären, mitnimmt. 30 Minuten blablabla und das verlängerte Wochenende in die Sonne. Das werden die sich nicht mehr nehmen lassen. Doch der Hals dieser Möchtegernpolitiker ist größer, als das Volk vermutet. Deswegen läßt man auch Selenskij frei in den Spendentopf greifen. Dann kann man später immer wieder jemanden vorschieben, der noch asozialer aufgetreten ist. Und wenn sich die Klitschkos in der Elbphilarmonie demnächst ein weiteres Loft kaufen, dann kommt das Geld ja auch irgendwie wieder zurück. Zwar nicht dem Steuerzahler zugute, denn diese Penthäuser etc werden steuerfrei veräußert, sondern dem Besitzer, der sein Geld auch nicht mehr versteuern muss. Dafür kann er sich und seiner Familie das 5te Luxusauto über 200.000 € kaufen. Daher kann Mercedes auch trotz Wirtschaftskrise Gewinne einstreichen, seinen Steuerbetrügern horrende Gehälter und Dividenden bezahlen, deren Wohnsitz wahrscheinlich nicht da ist, wo der Spitzensteuersatz bezahlt werden muss. Gut das wir Putin haben, so brauchen wir uns nicht um die Milliarden kümmern, die die Politiker veruntreuen. 48 Milliarden für eine Armee die nichts hat. Und keiner fragt nach! Das wäre so, als wenn man ein Restaurant als Geschäftsführer führt und Abends sind die Kühlschränke und der Tresor leer, obwohl man zig Tausende eingenommen hat. In solchen Fällen würde es eine Anzeige nach der anderen hageln und sich die Manager vor Gericht wieder finden. Jedes Unternehmen wird zur jährlichen Inventur genötigt. Die Bundeswehr weiß überhaupt gar nicht, was sie hat und wo man es findet. Da ist jeder Flüchtling mit Dönerbude ein besserer Kaufmann. In der Deutschen Politik geht es schlimmer zu, als in Uganda. Dort werden die größten Betrüger befördert. Oder sagen wir so, mit Geld mundtot gemacht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..