Mediathek Sonstiges

Nun hat sich bestätigt, dass die Ministerpräsidenten nur Marionetten des Bundeskanzleramtes sind

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „War es deiner Meinung nach zu erwarten, dass das neue Infektionsschutzgesetz so ohne Probleme durch alle Instanzen durchgeht?“

  • Stephan Brandner: „Ja, das habe ich erwartet. Damit wurde auch unsere Auffassung bestätigt, dass die Ministerpräsidenten nicht ansatzweise in der Lage sind, die eigenen Interessen der Bundesländer zu vertreten. Und jetzt fragt man sich wirklich, ob man solche Ministerpräsidenten noch braucht, oder würden da sowas wie Bundesverweser, die sich um die Belange der Bundesländer kümmern, reichen.“


0 Kommentare zu “Nun hat sich bestätigt, dass die Ministerpräsidenten nur Marionetten des Bundeskanzleramtes sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: