Marc Bernhard Rede vom 15.12.2022

Marc Bernhard – Energiepreisbremsen



Sie hätten sofort mit Kriegsbeginn handeln müssen. Den Ausstieg aus Kohle- und Kernenergie aussetzen und alle nur wenige Wochen vorher vom Netz genommen Kernkraftwerke wieder ans Netz nehmen. Und dann hätten wir diese ganze Energie-Katastrophe hier heute nämlich gar nicht.

Sie haben also diese aktuelle Notlage – sei es mutwillig oder durch Unfähigkeit – sehenden Auges herbeigeführt!



1 Comment

  1. Energieversorger für 83 Millionen Einwohner plus Tausende Unternehmen haben die Lizenz zum Betrug und Abzocke. Es gibt momentan keinen Grund den Preis i.T. bis zu verdreifachen. Tatsache!
    Aber, die Energieversorger leisten über Steuern und zusätzliche Kostenträger einen gewichtigen Anteil für Scholz seine Kriegskasse bzw. Sonderabgaben für den EU-Haushalt. Neben diesen kommen noch weitere ergiebige Geldeintreiber für Lindner hinzu: KFZ, Versicherer, Gebühren, Mieten und Verpachten, Deutsche Telekom, Post, DHL, Abfallentsorgung usw. Natürlich über Steuern die Lebensmittelpreise + Herstellung.
    Es sind also nicht nur Geldeintreiber für kommunale Wirtschaft – ein großer Teil geht in die Staatskasse zur Finanzierung des Krieges und der laufenden administrativen Bedarfe der Ukraine-Kosten, sowie Zahlungen an die USA.
    Die Menschen werden hier von allen Parteien belogen. Die kommunalen Versorger legen sogar noch einen drauf. Da genaue Zahlen über Geldeingänge des Staates geheim gehalten werden, vermute ich, dass der Lindner monatlich 40…60 Milliarden zusätzlich einnimmt.

    Fakt ist, wir leben und sind geknechtet in einem Betrugskartell. Um die Abzocke noch zu steigern, sind permanent 24/7 Pseudowissenschaftler damit beschäftigt neue imaginäre Umweltbelastungen aufzuspüren, die man für neue Abzocken als Grundlagen verwendet. Ganz oben in dieser Gilde dieser DUH – man hat jetzt den neuen Hype in Arbeit: Die Methan-Emissionen generell. Als nächstes kommen dann alle Gase des Periodensystems der Elemente an die Reihe…um später neue Begründungen zu finden.
    Kriminell ist das. Noch kriminell ist, dass man versucht andere Länder sanft in diesen Unsinn der Energiewände und Deindustrialisierung per Druck und Erpressung mit einzubeziehen.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..