Ein Wirtschaftsminister, der keine Ahnung von Wirtschaft hat, so was gibt es nicht alle Tage

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


Alexandra Kloss:

Robert Habeck über die Wirtschaft zu befragen ist nur ein bisschen anders als Alexander Gauland zu TikTok zu fragen. Oder?


Stephan Brandner:

Genau. Da hat er zuletzt bei Maischberger ziemlich großen Unsinn erzählt, was Insolvenzen angeht. Laut Habeck kommt es wohl dazu, dass jetzt einige Betriebe zumachen, nichts mehr produzieren und auch nichts mehr verkaufen, aber pleite werden sie dadurch nicht.

Ich meine, solche Gedanken kann sich nur jemand machen, der zeit seines Lebens von öffentlichen Geldern lebt. Bei dem ist es egal, ob er was macht. Auch wenn er den größten Mist macht, kriegt er seinen Sold vom Staat weiter.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..