Stephan Brandner Rede vom 12.05.2022 (2)

Stephan Brandner – Amtsausstattung des Bundeskanzlers nach der Amtszeit



Die Demokratie verleiht Ämter, Macht und Privilegien auf Zeit; so die Theorie. Doch manche sind da gleicher als andere – ehemalige Bundespräsidenten und Bundeskanzler beispielsweise. Wir wissen, alle ehemaligen Bundespräsidenten erhalten bis zur Bahre ihre ungekürzten Bezüge weiter – etwa 20.000 Euro im Monat – egal ob im Amt oder nicht, dazu Büro und Mitarbeiter. Ähnliches ist es beim Bundeskanzler. Selbstbedienungsmentalität ist aus dem Rahmen gelaufen, deshalb ist dringend eine gesetzliche Regelung erforderlich, und die legen wir heute vor.



1 Comment

  1. Einer der wenigen guten Redner der AfD. Man sollte doch mal diese Mitarbeiter eine Woche begleiten, damit man weiß, was die machen und ob die überhaupt notwendig sind. Was passiert denn überhaupt mit den Mitarbeitern, wenn der Politiker tot ist? Sind die eigentlich bei den Politikern angestellt oder bei der Regierung? Sind das Beamte oder Angestellte?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..