Gereon Bollmann Rede vom 28.04.2022

Gereon Bollmann – Änderung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes



Als ich hier vor drei Wochen zu Antidiskriminierung gesprochen habe, wollte mich eine SPD-Kollegin prompt dreifach diskriminieren, nämlich wegen meiner Rasse, wegen meines Geschlechtes und wegen des Alters. Die Diskriminierung gewisser Menschen – wie »alte weiße Männer« – scheint also in der SPD durchaus zum guten Ton zu gehören. Nur, ich lasse mich von Ihnen nicht diskriminieren, denn ich bin voll und ganz ein alter weißer Mann. Und das ist auch gut so!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..