Alice Weidel: Die Menschen sollten nachdenken und in Zukunft kompetente Bundesregierung wählen!

Pressestellungnahme von Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla zu Preisinflation in Deutschland und Waffenlieferungen an die Ukraine!


Dr. Alice Weidel:

Die gravierende Preisinflation in unserem Land ist nicht eine Folge des Ukraine-Krieges, sondern es ist ein Ausfluss aus steigenden Energiepreisen und eines Liquiditätsschocks aufgrund der Zentralbankpolitik, die uns jetzt seit über einem Jahrzehnt begleitet. Es ist eine Politik des billigen Geldes zu Euro-Rettung. Eine Währung, die nicht zu retten ist. Wir werden hier in eine gravierende Finanzkrise hineinkommen. Und dazu kommt ja auch noch diese sehr ungünstige Entwicklung – speziell in unserem Land: Wir haben uns abhängig gemacht von der Energieversorgung aus dem Ausland. Wir sind aus der Kernenergie ausgestiegen, parallel dazu aus der Kohleverstromung. Kein Industriestaat kommt auf diese wahnwitzige Idee, so etwas zu vollziehen!


Tino Chrupalla:

Wir sehen mit großer Besorgnis den Kurs der Bundesregierung, aber auch der Union, die nun doch schwere Waffen an die Ukraine liefern wollen. Waffenlieferungen sind keine humanitäre Hilfe und dürfen niemals Diplomatie ersetzen!


1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..