Stephan Brandner Rede vom 16.12.2021 (2)

Stephan Brandner – Sitzordnung im Plenarsaal des Bundestages



Welch unwürdiges Schauspiel. Ich hoffe wirklich, dass viele Millionen Menschen draußen mal schauen, was hier in diesem Bundestag los ist. Zu welchem Kasperletheater Sie diesen Bundestag haben verkommen lassen.

Heute Morgen sollte über einen 60-Milliarden-Nachtragshaushalt, 30 Minuten debattiert werden. Wir sind dann Gott sei Dank eingeschritten, dann wurden 60 Minuten daraus.

Normalerweise wird über Auslandseinsätze der Bundeswehr, wo es um Leben und Tod unserer Soldaten geht, 30 Minuten debattiert. Und was machen wir jetzt? Wir debattieren 30 Minuten lang, weil ihr nicht nebeneinander sitzen wollt, weil der Sitzplan durcheinandergeredet ist. Ja, wie krank ist denn so was?

Wichtige Debatten gehören hier ins Haus, und nicht so ein Kasperletheater, wer neben wem sitzt. Und ich nehme es vorweg – uns ist sowieso wurscht, wer neben uns sitzt, wir sitzen demnächst sowieso überall. Von daher ist uns das ganz egal. Kasperletheater!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..