Martin Hess: „Ich denke Fachkompetenz kann in einem wichtigen Amt nicht schaden“

Pressekonferenz der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 14.12.2021



Jörg Schneider: „Ich glaube, es ist gut, dass wir den Vorsitz im Gesundheitsausschuss haben, denn wir sind die einzige Partei, die tatsächlich gegen die alten und auch die neuen Regierungsparteien dort wirklich Konzepte gegengesetzt hat.



Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla bei Vorstellung der AfD-Kandidaten für die 3 Vorsitze der Bundestagsausschüsse

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat auf ihrer heutigen Sitzung die Kandidaten für den Vorsitz im Innenausschuss, den Vorsitz im Gesundheitsausschuss und den Vorsitz im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gewählt.

Als Kandidat für den Vorsitz im Innenausschuss wurde der Abgeordnete Martin Hess gewählt. Für den Vorsitz im Gesundheitsausschuss wählte die Fraktion den Abgeordneten Jörg Schneider als Kandidaten. Der Abgeordnete Dietmar Friedhoff wurde als Kandidat für den Vorsitz im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gewählt.

Zudem hat die AfD-Bundestagsfraktion den Abgeordneten Karsten Hilse als Kandidaten für den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, den Abgeordneten Gereon Bollmann als Kandidaten für den stellvertretenden Vorsitz im Umweltausschuss und den Abgeordneten Marc Bernhard als Kandidaten für den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Bauen und Wohnen gewählt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.