AfD Kreisverband Ortenau gründet den vierten Ortsverband, diesmal in Kehl

Die Mitgliederversammlung des neu gegründeten AfD Ortsverbandes wählte den AfD-Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Kehl, Stefan Räpple, zum Sprecher.

 

Stellvertretender Sprecher ist Günter Geng. Marco Sommer ist Schatzmeister. Als Beisitzer wurden Pierre Neumann, Marco Nardini und Daniel Hurlebaus gewählt. Ebenso wurden zwei Rechnungsprüfer gekürt. Elena Nikolaieva und Lyubomir Petrov bekleiden diese Positionen.

„Nach den bisherigen AfD Ortsverbänden, dem der Südlichen Ortenau – Kinzigtal, dem OV Nördliche Ortenau sowie dem OV Offenburg – Mittlere Ortenau ist Kehl nun der vierte Ortsverband des direkt übergeordneten AfD Kreisverbandes Ortenau, betonte der 1. Sprecher des Kreisverbandes, Thomas Kinzinger.

Der AfD Ortsverband Kehl – dem neben allen Kehler Ortsteilen auch die Gemeinden Willstätt und Appenweier mit ihren Teilorten angehören, hat aktuell 28 Mitglieder. Stefan Räpple ergriff vor der Beendigung der Gründungsversammlung das Wort und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und seine Wahl zum Sprecher. Er erklärte: „Die Kommunalwahl wird in den kommenden Monaten unser Hauptanliegen im neuen Ortsverband sein. Es geht uns um eine sichere, saubere und sozial gerechte Stadt.“

Er geht fest davon aus, dass sich die Mitgliederzahlen bis in einem Jahr mindestens verdoppelt haben werden. Sein Stellvertreter Günter Geng ergänzte mit dem Hinweis, dass die erste konstituierende Vorstandssitzung bereits am kommenden Dienstag stattfinden wird. Direkt im Anschluß daran um 19:30 im Restaurant Hellas, Riedstr. 16 in 77694 Kehl, wird der erste offizielle Kehler „AfD-Treff“ des neuen Ortsverbandes stattinden.

Im Bild der Gründungsvorstand des AfD Ortsverbandes Kehl, der am 13.9.2018 aus der Taufe gehoben wurde: v.l.n.r. Marco Nardini, Marco Sommer, Stefan Räpple, Günter Geng, Pierre Neumann. Nicht im Bild: Daniel Hurlebaus.

 

Quelle: AfD Kehl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..