Rebecca Seidler von AfD-Fraktions-TV im Gespräch mit Norbert Kleinwächter –Die Politiker der🚦-Regierung sind ideologische Extremisten!
Zum Jahreswechsel ist das Bürgergeld um satte zwölf Prozent gestiegen. Von so einer Steigung können viele Arbeitnehmer in Deutschland dagegen nur träumen. Der Unmut gerade bei Arbeitnehmern im Niedrig- und Mindestlohnsektor ist groß, doch diese Menschen werden von der Bundesregierung nicht gehört. Über die hausgemachte soziale Ungerechtigkeit in unserem Land berichtet Norbert Kleinwächter im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV.
Rebecca Seidler:
“Was kritisieren Sie denn genau am Bürgergeld?“
Norbert Kleinwächter:
“Man kann doch kein Sozialleistungskonzept darauf aufbauen, dass man Nicht-Leistung und Leistungsverweigerung gar nicht sanktioniert. Das ist doch völlig logisch! Das Bürgergeld ist ein Sozialleistungsmittel, um die gesamten geflüchteten Gruppen aufzufangen. Also, die vielen Ukrainer, die gekommen sind, aber auch die vielen Syrer, Afghanen, Iraker, Iraner und so weiter und sofort. Dieses ganze Migrationssystem funktioniert ja nur mit dem Sozialstaatsmagnet Bürgergeld!“
