Ob es nun Böswilligkeit oder Dummheit ist, Deutschland ist ein Geisterfahrer in Europa!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter,


manche Dinge scheinen aus einem anderen Leben zu sein, so sehr hat sich Deutschland verändert: Während noch vor einigen Jahren eine Trillerpfeife genügte, um die Badegäste im Schwimmbad zur Raison zu bringen, müssen heutzutage private Sicherheitskräfte und immer öfter die Polizei für Ordnung und Sicherheit in der kunterbunten Republik sorgen.

Nicht nur in Berlin, in Düsseldorf, Dortmund oder Köln; in immer mehr Großstädten erleben wir die Folgen ungeregelter Massenmigration, fehlendem Integrationswillen und schwachem Rechtsstaat.

Ob es nun Böswilligkeit oder tatsächlich Dummheit ist, die weltdümmste Energiepolitik, wie sie schon vom „Wall Street Journal“ bezeichnet wurde, wird von der Ampel-Koalition auf die Spitze getrieben. Schon vor dem Ukraine-Krieg stand Deutschlands Energieversorgung auf tönernen Füßen, mit drohenden Blackouts und gleichzeitig den höchsten Preisen weltweit. Während Habeck den Bürgern weiterhin Märchen erzählt und schwadroniert „Putin hat das Gas, wir haben die Kraft“, spricht Viktor Orbán das Offensichtliche aus: „Europa hat sich mit den Sanktionen nicht nur ins eigene Knie geschossen, vielmehr ist es ein Schuss in die Lunge der europäischen Wirtschaft, die nun um Luft ringt. Das bekommen die Bürger nun bitter zu spüren.

Direkt nach der parlamentarischen Sommerpause geht es über in die Haushaltswochen des Bundestages. Es ist allerhöchste Zeit, die selbstzerstörerischen Irrwege zu beenden und die Regierung daran zu erinnern, wofür sie gewählt wurde: Um das Leben der eigenen Bürger besser und sicherer zu machen!

Schauen Sie sich am Dienstag, 06.09.2022 dazu meine Rede im Bundestag an!

Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Sommerwochen und freue mich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Marc Bernhard, MdB


Tagesschau zeigt: Es wird teuer und unsicher!

Die Tagesschau und die Tagesthemen berichten über die nächste Eskalationsstufe der Bundesregierung und zitieren aus meiner Bundestagsrede zu diesem energiepolitischen Irrsinn.


Energiekrise: Deutschland ist Geisterfahrer in Europa

Deutschland ist mal wieder Geisterfahrer in Europa und Weltmeister bei den Eigentoren. Ob es nun Böswilligkeit oder Dummheit ist, die weltdümmste Energiepolitik, wie sie schon vom „Wall Street Journal“ bezeichnet wurde, wird von der Ampel-Koalition auf die Spitze getrieben.


Habeck erzählt Märchen!

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán spricht es aus:

Europa hat sich mit den Sanktionen nicht nur ins eigene Knie geschossen, vielmehr ist es ein Schuss in die Lunge der europäischen Wirtschaft, die nun um Luft ringt.

Schon vor dem Ukraine-Krieg stand Deutschlands Energieversorgung auf tönernen Füßen, mit drohenden Blackouts und gleichzeitig den höchsten Preisen weltweit.

Statt Moralpredigten zu halten und zynische Energiespartipps zu verteilen, erwarte ich von einem Wirtschaftsminister, dass er für sichere und günstige Energie sorgt.

– Mehr dazu unter: » MarcBernhard.de


Irrwege müssen keine Einbahnstraße sein; das beweist nun auch Südkorea.

Südkoreas neuer Präsident Yoon will den „idiotischen Ausstiegsbeschluss“ seines linken Vorgängers wieder rückgängig machen, um die Energiesicherheit seines Landes zu gewährleisten. Moderne Industrieländer brauchen eben grundlastfähige, sichere und günstige Energie. Das ganze Land und seine Flächen mit teuer subventionierten Windindustrieanlagen zu verspargeln und Photovoltaik zuzupflastern, in der Hoffnung, dass die Dunkelflaute an einem vorbeiziehe, ist an ideologischer Starrsinnigkeit kaum zu überbieten. – Mehr dazu unter: » MarcBernhard.de


Grundsteuer abschaffen

Während Deutschland unter einer historischen Inflation, explodierenden Energiepreisen, drohendem Gasmangel und zunehmender Armut leidet, will die Bundesregierung den Eigenheimbesitzern und indirekt auch den Mietern noch tiefer in die Tasche greifen:

Im neuen Gesetz werden eine Neubewertung sämtlicher wirtschaftlicher Einheiten auf den 1.1.2022 und eine Neufestsetzung der Grundsteuer auf der Grundlage der neuen Grundsteuerwerte auf den 1.1.2025 angeordnet. Was Reform heißt, wird als Abzocke enden, das ist jetzt schon klar. – Mehr dazu unter: » MarcBernhard.de


Kontrollverlust

Wer die Sicherheit in seinen Freibädern nicht mehr gewährleisten kann, der hat die Kontrolle über sein Land verloren! Manche Dinge scheinen aus einem anderen Leben zu sein, so sehr hat sich Deutschland verändert: Während noch vor einigen Jahren eine Trillerpfeife genügte, um die Badenden im Schwimmbad zur Raison zu bringen, müssen heutzutage private Sicherheitskräfte und immer öfter die Polizei für Ordnung und Sicherheit in der kunterbunten Republik sorgen.

Nicht nur in Berlin, in Düsseldorf, Dortmund oder Köln; in immer mehr Großstädten erleben wir die Folgen ungeregelter Massenmigration, fehlendem Integrationswillen und schwachem Rechtsstaat. – Mehr dazu unter: » MarcBernhard.de


Ich lade Sie herzlich nach Berlin ein!

Besuchen Sie mich im Deutschen Bundestag! Mit einem umfangreichen und interessanten Rahmenprogramm bekommen Sie weitere Einblicke in meine Arbeit und erleben den Bundestag und unsere Institutionen ganz direkt mit Informationen aus erster Hand.

Wann: 13.07.-16.07.2022

  • Ihr Abgeordneter hautnah! 3 Tage im politischen Berlin
  • Einzigartige Einblicke, Unterbringung & Verpflegung inkl.

Anmeldungen unter: marc.bernhard.wk@bundestag.de


RA Marc A. Bernhard, MBA
Mitglied des Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-72135
Fax: +49 30 227-70135

Wer mehr über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter erfahren möchte, dem empfehle ich meinen YouTube-Kanal, meine Facebook-Seite, mein Twitter-Konto und meine Webseite, oder kommunizieren Sie mit mir auf Telegram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..