Durch Inkompetenz, Arroganz und Dummheit ist Deutschland zum Land des Größenwahns!

Einst und jetzt. Deutschland war einmal mit an der Spitze der Ersten Welt! Deutschland heute schon oder bald ein Land der Dritten Welt?


In nahezu allen Bereichen der staatlichen, administrativen und verwaltungswirtschaftlichen Sektoren, aber auch in vielen Bereichen des privatwirtschaftlichen und des gesellschaftlichen Raumes hat das Chaos, die Dysfunktionalität, die Korruption der „Dritten Welt“ Einzug gehalten. Und spottet allem Hohn, was ehemals das spezifisch „Deutsche“ ausgemacht und ausgezeichnet hat.

Die Wettbewerbsorientierung, die Leitungsbereitschaft, der Fleiß, die Innerlichkeit, die Fähigkeit das Grundsätzliche, das wenig Naheliegende zu reflektieren und in die Überlegungen und Planungen seines zukunftsorientierten Tuns einzubeziehen.


Aus dem Industrie- und Exportweltmeister Deutschland – der einen relativen Wohlstand für die meisten Bürger generierte – wurde der Weltmeister des hypermoralischen Gut- und Bessermenschentums, wurde zum Vatikan einer neuen quasireligiösen Schöpfungsgeschichte.


Das noch nie passende Sprichwort, „am deutschen Wesen mag die Welt genesen“, wurde in geradezu grotesker Weise überhöht und damit final geschändet. Nein, nicht mehr nur die Welt ist der in die Augen genommene Adressat, sondern der Planet oder gar das Universum.

Deutschland ist zu einem Land des Größenwahns unter seiner „selbsternannten Elitenkaste“, die stark unter ihren narzisstischen Persönlichkeitsstörungen zu leiden hat, geworden.

Der normale wertschaffende Bürger, das weiterhin fleißig rackernde und Steuergelder erzeugende Milieu wird tagtäglich seines Erwirtschafteten enteignet und damit auf längere Sicht auch seiner positiven Motivation für das Eigene und damit für das Ganze entfremdet.

Durch die Inkompetenz, durch die Arroganz, durch die Abgehobenheit, durch den Egoismus und die Dummheit seiner vermeintlichen „Intelligenzija“ – der Führung in Politik, der in staatlicher Komplizenschaft befindlichen Wirtschaftslenker, der sich in hündisch kriechender Unterwerfung wohlfühlenden Kultur„schaffenden“ und der Medien-Herolde der politisch Mächtigen.

Deutschland braucht endlich die Erkenntnis des hier Dargestellten und damit den ersten Schritt zur Wahrnehmung, dass wir uns in einem veritablen Kulturkampf befinden. Und das unser Kampfziel sein muss den „Great Reset“ zu realisieren – aber in die richtige und damit in die nationale, selbstbestimmte und autonome Richtung.

Also ganz genau das Gegenteil eines „Great Resets“ den unsere globalistischen Gegner mit immer brutaler werdenden Maßnahmen durchzusetzen versuchen.

Und genau dafür braucht es, und genau dafür steht die „Alternative für Deutschland“.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Erwin Renner,

Mitglied des Deutschen Bundestages und Gründer der Alternative für Deutschland (AfD)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..