Es kann doch nicht sein, dass wir über Gentechnik beraten!

Liebe Freunde, Förderer und Mitstreiter,


Gas-Notstand, Lieferketten-Engpässe und Preiserhöhungen: Das Leben für die Menschen in unserem Land wird rauer.

Existenzängste begleiten Selbstständige, Landwirte und ganz normale Bürger Tag für Tag – und ein vernünftiges Gegensteuern seitens unserer Bundesregierung ist nicht absehbar. Ich habe auch in der vergangenen Sitzungswoche wieder versucht, gemeinsam mit meiner Fraktion etwas zu ändern. Für ein zukunftsfähiges und lebenswertes Deutschland!


Nein zu Gentechnik-Experimenten!

In dieser schweren Zeit, in der sich die Landwirtschaft aktuell befindet, ist die Lösung nicht in der Gentechnik zu finden! Das habe ich in meiner Rede am 23. Juni unmissverständlich klar gemacht. Wir haben hervorragende mittelständische Saatgutbetriebe in Deutschland und Samenbanken mit alten Sorten von allen Kulturpflanzen dieses Planeten – diese werden uns vermutlich in Zukunft eher weiterbringen, als suspekte Experimente. Unsere Bauern brauchen heute, zur Stunde, ganz etwas anderes, als die angeblichen Wundermittel CRISPR/Cas: Nämlich endlich wieder Planungssicherheit, Unterstützung bei den enorm gestiegenen Betriebsmitteln und natürlich eine Aufhebung der 4% Zwangsbrache.


Podcast mit Silvia Limmer, Mitglied im EU-Parlament

Zum Thema Batterien, E-Mobilität und dem jüngst beschlossenen Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 sprach ich mit meiner live aus Brüssel zugeschalteten Kollegin und EU- Parlamentsabgeordneten Silvia Limmer. Nur ein erschreckender Aspekt von vielen: Der Verzicht auf Kinderarbeit, wie beispielsweise im Kongo zum Kobalt-Abbau, wird als Nachhaltigkeitskriterium sowohl von den Grünen, als auch von allen anderen Parteien abgelehnt und ignoriert. Ideologie über Kinderrechte?


Aus dem Arbeitskreis Verteidigung

Der neue Auslandseinsatz der Bundeswehr in Bosnien-Herzegowina war eines der Schwerpunktthemen im letzten Arbeitskreis Verteidigung. Im Zuge der anstehenden Wahlen im Oktober wird eine zunehmende russische Einflussnahme wahrgenommen. Um möglichen Konflikten durch serbische und russische Einflüsse vorzubeugen, wird darum die europäische Mission EUFOR ALTHEA wieder hochgefahren.


Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Euer Peter Felser

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Wahlkreisbüro Kempten
Daimlerstrasse 22, 87437 Kempten
Tel. 0831-52075211
peter.felser.ma05@bundestag.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..