“Eine Ministerin versaut mit Kindergartennummer den Ruf aller Frauen, die ordentlich arbeiten!

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


Alexandra Kloss:

Wenn eine Ministerin mit so einer Kindergartennummer da antanzt wie Frau Spiegel, dann versaut sie den Ruf von allen Frauen da draußen, die ordentlich arbeiten gehen. Oder?


Stephan Brandner:

Ja! Und ich meine, das lässt auch tief blicken aus meiner Sicht, dass viele Grün*innen zumindest, das als Versorgungsposten empfinden. Ich meine Minister ist nun mal ein Vollzeitjob. Und da kann man nicht sagen – und schon gar nicht, wenn die Welt um einen herum untergeht – »Ich gehe mal vier Wochen nach Südfrankreich in Urlaub, um mich dort zu entspannen«!


1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..