PK der AfD-Bundestagsfraktion: Wohnungsnot stoppen!

Pressekonferenz der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 15.02.2022 zu Themen und Anträgen in dieser Sitzungswoche



Dr. Bernd Baumann: „Verschärfend zur Wohnungsnot kommt noch hinzu, dass die Zuwanderung sich auf bestimmte Wohnungsmärkte konzentriert, nämlich genau für Sozialwohnung und Wohnung für Geringverdiener, weil die meisten halt, die zu uns gekommen sind, eben nicht die Fachkräfte waren, die es ursprünglich mal versprochen war, sondern Gering- oder gar nichts Verdiener. So kommt es wirklich zu sozialen Tragödien in vielen Stadtteilen. Und die Zahlen sind so offenbar und für sich selbst sprechend, dass man sich manchmal wundert, warum nur die AfD diese Dinge thematisiert, die so klar und deutlich sind, dass da einfach die Dinge nicht zusammenpassen, die Migration und die Wohnungsbaupolitik!“



Mit Anträgen zu folgenden Themen:

  • Fachkräftemangel im Gesundheitswesen
  • Die neue deutsche Wohnungsnot
  • Die Inflation
  • Offene Fragerunde

Unter Beteiligung von:

  1. René Springer
  2. Kay Gottschalk
  3. Dr. Bernd Baumann
  4. Marc Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..