AfD macht die Zukunft möglich. Unsere Kultur und Herkunft dürfen nicht verleugnet werden

Volles Haus bei Lucassen und Renner

 

Fast siebzig Bürger fanden sich am Donnerstag (21. Juni) auf Einladung des Kreisverbandes der AfD im Euskirchener Cityforum zu einer Veranstaltung mit den Bundestagsabgeordneten Martin E. Renner und Rüdiger Lucassen, MdB ein, die unter dem Motto „Unsere Politik macht Zukunft möglich“ stand.

Durch die Politik der Kanzlerin hingegen, betonte Renner in seinem Vortrag, werde die Zukunft Deutschlands verspielt. Angela Merkel treibe unser Land in eine Sackgasse, dabei würden die eigene Kultur und Herkunft immer stärker verleugnet. Dringend erforderlich sei, so Renner, der dem Kulturausschuss des Deutschen Bundestages angehört, eine Wiederbesinnung auf die Werte der abendländischen Kultur.

Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, kritisierte in seinem anschließenden Vortrag, dass Deutschland keinen funktionierenden Staat mehr habe und richtete den Blick dabei insbesondere auf die deutschen Streitkräfte. Obwohl die Bundeswehr seit der Wiedervereinigung unter einem immer weiter zunehmenden materiellen und personellen Ressourcenmangel zu leiden habe, werde sie zunehmend in internationale Einsätze entsendet, oftmals ohne über die erforderliche Ausrüstung zu verfügen. Selbst ein Inlandseinsatz im Rahmen der Amtshilfe, und sei es nur bei einem Hochwasser, könne heute nicht mehr bewerkstelligt werden. Trotz der 2014 beschworenen „Trendwende“ habe sich bei Material, Personal und Finanzen nichts signifikant verändert.

Streitkräfte, so Lucassen, sind ein wesentliches Element des Gewaltmonopols des Staates, und die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes müsse durch eine Rückkehr zum allgemeinen Wehrdienst, eine Vollausstattung der Bundeswehr, aber auch eine Bewusstseinsänderung der Bürger, wiederhergestellt werden.

Wir danken allen Bürgern für Ihr zahlreiches Erscheinen – trotz Fußball-WM und sommerlichen Temperaturen.
Auch der Polizei sei an dieser Stelle gedankt, die an diesem Abend die Sicherheit unserer Veranstaltung garantierte.

Quelle: AfD – Kreisverband Euskirchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: