Rebecca Seidler von AfD TV im Gespräch mit Dr. Götz Frömming – Altparteien haben Angst vor dem Volk!
Laut neuster Umfragen kommt die Ampel auf keine Mehrheit mehr. Es ist überdeutlich: Die Mehrheit der Bürger lehnt die Politik der Regierung ab! Die Altparteien der Ampel aber haben schon die nächste Überraschung für das Volk: Sogenannte Bürgerräte sollen eingesetzt werden, um die Distanz zwischen Politik und Bürger abzubauen. Wer aber diese Bürgerräte besetzt und wie demokratisch diese am Ende wirklich sind, darüber spricht Dr. Götz Frömming von der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV.
Rebecca Seidler:
“Die Einführung der Bürgerräte, das klingt jetzt auch alles nicht sehr demokratisch, wenn es auch die AfD gar nicht mit einbezogen werden soll. Wie bewerten Sie diesen Vorgang?“
Götz Frömming:
“Ja, Bürgerräte sind eine ganz kuriose Neuerfindung der Regierung. Wir sehen hier: Das, was wir jetzt gerade beginnen aufzuarbeiten, was im Habecks – Familien-Clan hätte ich fast gesagt – Wirtschaftsministerium passiert, passiert das hier auch ähnlich mit anderen Vorfeldorganisationen mit sehr vielen Grünen. Und diese Vorfeldorganisationen sind zum Teil auch Organisationen wie »Mehr Demokratie«, die früher durchaus mal Dinge vertreten haben, die gewissermaßen oppositionell waren. Also »Mehr Demokratie« stand früher wirklich mal ein für bundesweite Volksentscheide. Das tun sie jetzt nur noch auf dem Papier. Für den Bürgerrat kriegen sie ja viel, viel Geld und werden dadurch natürlich auch ruhiggestellt.“