2 Comments

  1. Von jeder deutschlandweit durchgepeitschten Preiserhöhung (Lebenshaltung,Energie,Gebühren,Gesundheit) profitiert im Umkehrschluss der Staat selbst auf Lebenszeit, da bisher / nie irgendeine Erhöhung zurück genommen wurden. Allein von der Strompreiserhöhung (dreifach). Dies geschieht über Steuerabgaben der betreffenden Unternehmen selbst – die die Preise erhoben haben. Man belügt uns um immer einen Grund zu finden. Die massive Strompreiserhöhung hat z.B. nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Der seit 2011 erkennbare Raub über Strompreise resultierend aus der Energiewende war die größte freche Lüge der Regierung selbst, um wegen der erfundenen Zusatzkosten (EEG, Trassenkosten) das Geld der Bürger auf Lebenszeit zu rauben.
    Allein wegen dem Hype der Rauchmelder generiert der Staat Millionen an Steuern über gefakte „Wartungskosten“. In den Stromrechnungen listen sich von Jahr zu Jahr neue Einträge auf um Geld zu generieren. Die Verdoppelung bis Verdreifachung des Strompreises wird aber nie zurück genommen.
    Es ist schon eine Frechheit, den Ukrainekrieg als Grund anzugeben für gestiegene Stromkosten der Erzeuger und Wiederverkäufer. Mit ungenierter Frechheit flattern Millionen Bescheide in die Haushalte und der Staat profitiert zu 2/3 von den Erhöhungen. Dasselbe mit den verschleuderten Milliarden im Zusammenhang mit Corona für die Pharmabosse – die auch noch ganz frech über die Börsen plötzlich hohe Gewinne anzeigen. Aber es profitieren nicht nur die Durchpeitscher und Lügner wie dieser Lauetrbach – NEIN! – Der Staat kassiert enorme Summen als Steuereinnahmen aus den Pharmaunternehmen. Jedes Jahr wird also eine neue Sau durch das Dorf getrieben um irgend eine Preiserhöhung zu begründen. Dazu kommen irrsinnige Entscheidungen wegen des LNG’s. Ja wer profitiert am Schluss? Die USA und Reedereien. Wie kann man es zuslassen, dass nun Katar an eine US-Firma das LNG verkauft und diese US-Firma das Gas zu erhöhtem Preis an uns weiter liefert?
    Wie viele Beispiele braucht es noch um zu beweisen, dass die derzeitige Ampel und der gesamte Bundestag eine kriminelle Mafia sind. Und Ihr wisst genau Bescheid – aber die Themen worüber in Politik nur gestritten wird (Einwanderung u.e.c) sind nur Ablenkung von den wahren kriminellen Vorgängen gegen die Bürger!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..