Tino Chrupalla – Regierungserklärung zum Europäischen Rat
Wir hatten und wir haben mit den Nordstream Pipelines die Möglichkeit, als Deutschland souverän und preiswert unsere Energieversorgung sicherzustellen. Und ebenso könnten darüber Teile Europas auch bedient werden. Wir haben immer dafür geworben, dass sich die deutsche Bundesregierung Option offen halten muss. Option, um selbst handlungsfähig zu bleiben, damit der Wohlstand der Wirtschaft, der Industrie und damit der Bevölkerung gesichert wird. Alles das setzten Sie mit Ihrem selbstentfachten Wirtschaftskrieg, der sich hauptsächlich gegen uns, gegen unsere Bevölkerung richtet, aufs Spiel.
Sie und ihre einseitige US-amerikanische Ausrichtung sind die Totengräber der deutschen Wirtschaft, und das sehen wir jeden Tag. Kommen Sie bitte zum Wohle des Volkes zur Vernunft. Versuchen Sie endlich ihre ideologischen Interessen zurückzustellen.
Helfen Sie, den Krieg in Europa durch Verhandlungen zu beenden, und hören Sie auf Moral- und Sittenpolizei auf der ganzen Welt zu spielen. Agieren Sie endlich souverän zum Wohle unseres Landes und zum Wohle unserer deutschen Bürger!