Bundestag Mediathek

Ulrike Schielke-Ziesing – Rede vom 04.03.2021

Ulrike Schielke-Ziesing – Doppelbesteuerung bei Renten



Dass die Doppelbesteuerung bei den Renten verabschiedet wurde, ist ein alarmierendes Zeichen einer bedenklichen Rechtsauffassung und einer eklatanten Unflätigkeit in der Gestaltung von Gesetzen!



1 Kommentar zu “Ulrike Schielke-Ziesing – Rede vom 04.03.2021

  1. Der alte Querdenker

    Die Abzocke der Rentner und der skrupellose und asoziale Griff in die deutsche Rentenkasse muss endlich aufhören.
    Dieser Missbrauch durch die Politik sollte grundsätzlich strafrechtliche Konsequenzen für die jeweilig politisch Verantwortlichen haben.
    Auch ethisch ist ein solch betrügerisches Verhalten in keiner Weise zu rechtfertigen.

    Nicht wenige Rentner, die nach jahrzehnter ehrlicher Erwerbstätigkeit und regelmäßiger Einzahlung in die Rentenkasse, sich plötzlich in Existenznot sehen, sind dazu gezwungen, durch das Sammeln von Pfandflaschen oder andere Arbeiten den Betrug an ihnen, einigermaßen zu kompensieren.

    Diese Ausbeutung der Alten ist nicht nur ein beschämender, empathieloser Vorgang an sich in unserem Land, sondern unglaublich erbärmlich gerade von den politischen Parteien, die sich das Soziale auf die Fahnen geschrieben haben. Sehr viel schlimmer kann man mit der Hilflosigkeit dieser Menschen nicht mehr umgehen.

    Doch, in einer Sache geht noch einiges mehr, indem man das Leben dieser Menschen billigend durch riskante Impfungen aufs Spiel setzt, sie in die soziale Isolation treibt oder politisch veranlasst, dass die gebrechlichen alten Menschen nun auch für die Polizei zum Freiwild werden, natürlich nur im Namen der Sicherheit, bzw. des höchst zweifelhaften „Bevölkerungsschutzgesetzes“.

    Tatsächlich haben die Regierenden hier eine außerordentliche Fürsorgepflicht, der sie jedoch offensichtlich nicht gewachsen sind oder gewachsen sein wollen.

    So sieht es eben aus, wenn die Regierungsparteien sich den Staat zur Beute machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: