Millionen Menschen fragen sich: Wem dient diese Regierung eigentlich?

Im Weltall sind wir nur noch Zuschauer – Trotz deutscher Millionengelder: EU bekommt seine Satelliten nicht ins All

Deutschland und die EU haben grünes Licht für den Start europäischer Navigationssatelliten von US-Territorium zu Anfang nächsten Jahres gegeben.

Die zwei „Galileo“- Satelliten, die ein „europäisches GPS“ schaffen sollen, sollten ursprünglich im Frühjahr 2022 von europäischen Boden aus ins All gebracht werden.

Die Entscheidung der EU, von den USA aus zu starten, beruht auf der Einschätzung, dass die derzeitige Konstellation ab Mitte 2024 nicht mehr sicher ist.

Dazu äußert sich Dirk Brandes, luftverkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:


Dass die EU nun darauf zurückgreift, zwei Galileo-Satelliten mit einer SpaceX-Rakete von amerikanischem Boden aus zu starten, ist ein verheerendes Signal für die strategische Autonomie Europas.

Im Hinblick auf Sicherheitsaspekte wie Industriespionage sind dem Missbrauch und der Abschöpfung von EU-internen Verschlusssachen Tor und Tür geöffnet. Die Realität zeigt auch, dass die EU gegenüber der USA nicht in der Lage ist, bei Vertragsbruch Sanktionen tatsächlich durchzusetzen. Es ist fatal, den Schutz unserer Weltraumanlagen den Amerikanern zu überlassen.

Die Hauptverantwortung für diesen Misserfolg trägt die europäische Raumfahrtbehörde ESA, dessen größter Beitragszahler Deutschland ist.

Europa verliert zunehmend an Relevanz im Weltraum, während Deutschland sich scheinbar gänzlich von der Weltraumfahrt verabschiedet.

Während wir einen Milliardenbeitrag an Entwicklungshilfe nach Indien zahlen, investieren  diese kräftig in ihre Mond- und Mars-Missionen. Gleichzeitig hat Deutschland bis heute noch nicht einmal einen eigenen Zugang zum Weltall in Form eines Raketenstartplatzes.

Als ehemalige Pioniere der Raumfahrt sind wir heute im Weltall nur noch Zuschauer.

Andere Länder haben in der Raumfahrt längst eine Schlüsseltechnologie für unzählige Anwendungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Militärs erkannt. Derweil fokussiert sich Deutschland bei seiner Raumfahrtstrategie in peinlichster Ampel- Manier auf vagen Absichtserklärungen. So möchte man den Klimawandel aus dem All bekämpfen, in dem man Schadstoffmessungen für CO-2 aus dem All durchführen möchte, um Verursacher besser identifizieren zu können. Die Bundesregierung begnügt sich also auch im Weltall lieber mit der Rolle als Moralweltmeister.


Millionen Menschen in diesem Land fragen sich: Wem dient diese Regierung eigentlich?

Plenumsrede zur Mauterhöhung: Nach dem Heizungshammer nun der Maut-Hammer.

Was Sie den Menschen zu Weihnachten schenken ist ein weiterer Inflationstreiber, etlichen Speditionen die Insolvenz und vielen Angestellten der Branche die Arbeitslosigkeit.

Die Spediteure warnen eindrücklich vor einem Branchensterben.

Laut Experten wird Ihre ideologisch begründete Mauterhöhung den Familien eine Mehrbelastung von 350 – 400 EUR im Jahr bescheren.

Kleine Transportunternehmer, die die Kosten nicht mehr auf die Warenpreise umlegen können, werden sich vom Markt verabschieden – da ist sich die Wirtschaft einig.

Die Branchenverbände äußern klar, dass Ihr Ziel, die Spediteure zum Umstieg auf klimafreundlichere Verkehrsträger zu zwingen, nicht funktionieren kann: Technologie und Infrastruktur geben das schlichtweg nicht her!

Durch Ihr Gesetz wird kein LKW weniger auf Deutschlands Straßen unterwegs sein.

Wir werden auch nicht die Verlagerung des Transporte von der Straße auf die Schiene sehen, sondern des Transportgewerbes von Deutschland nach OSTEUROPA!

Dieses Gesetz ist in bester AMPEL-Manier inländerfeindlich, mittelstandsschädlich und schlichtweg volkswirtschaftlich NICHT TRAGBAR!

Sie schröpfen weiter bösartig Leistungsträger für Ihre ideologischen Geisterfahrten.

UND… Was macht jetzt die größte Pseudo-Oppositionspartei CDU hier im Hause?

Liebe CDU, Sie waren in der Anhörung mit den Branchenverbänden dabei. Und dann legen Sie hier einen Antrag vor, der sich mehr den ideologischen Luftschlössern der Ampel orientiert als den Interessen der LKW- Fahrer.

Wohlwissend, dass es europarechtlich zulässig wäre, den CO-2 Preis viel niedriger anzusetzen, befürworten Sie die Maut- Verdoppelung, nur soll sie (O-Ton:) „schrittweise“ erfolgen.

In der Hoffnung: Mittelstand und Mittelschicht spüren nicht ganz so schnell, wie diese Politik sie ruiniert!

Ihre Politik unterscheidet sich von der AMPEL nur darin, dass sie handwerklich etwas geschickter und zum Teil besser formuliert ist – in den Zielen unterscheiden sie sich nicht!

Anders ausgedrückt: Während die Ampel unser Land, wie wir es kennen, in Brand setzen will, reicht es Ihnen, wenn es langsam verkohlt.

Es bleibt beim Grundsatz: Jede grüne Ideologie braucht einen CDUler, der sie erfolgreich umsetzt.

Die Bürger aber wollen einen Paradigmenwechsel: Der heißt, Schluss mit einer abgehobenen, dirigistischen Politik, die die Menschen in Verarmung und Abhängigkeit des Staates treibt:

Deswegen lehnen wir jede Form von CO-2 Bepreisung, Ihren Gesetzesentwurf und den Antrag der CDU ab!


Aktuelle Reden & Videos

AfD Bürgerdialog in Wesendorf


Dieses Gesetz wird EUCH alle Treffen – Auf den Heizungshammer folgt der Mauthammer


Hass und Hetze der Bunten 🏳️‍🌈


AfD will mehr Bürgerbeteiligung – SPD dreht durch!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..