Dietmar Friedhoff – Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Der Präsident des BDI stellte letztens fest, dass Afrika für Deutschland kein Chancenkontinent mehr ist, sondern ein Musskontinent. Wir müssen Afrika schützen und für uns gewinnen, geht es doch letztendlich um Absatzmärkte und Rohstoffe. Er würde sich auch gern dieses Themas annehmen, aber der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie muss gerade die deutsche Industrie in Deutschland vor dieser Regierung schützen!

Zitat: “ …Afrika…ein Musskontinent…Afrika….für uns gewinnen es geht doch…. um Absatzmärkte und Rohstoffe…“ [BDI]
Grausamer Hintergedanke!
Was haben westliche Unternehmen und Handel jahrelang gegen Afrika betrieben?
Sie haben den freien/fairen Handel der Afrikaner auf den Weltmärkten be- u. verhindert, hatten ihnen die eigene Landwirtschaft durch Lieferung von Fertigprodukten aus USA und EU abgewöhnt. Folge: Afrika kann sich i.T. nicht mehr selbst ernähren, obwohl es es könnte und könnte uns ernähren. Anstelle Fachleute und Facharbeiter für Afrika hier auszubilden, werden diese akribisch in die EU als Flüchtlinge gelockt oder verblieben nach Studium in den USA o. GB. Somit besitzt Afrika nicht mal mehr die personelle Basis für Eigenständigkeit, Forschung und Entwicklung. Damit das so bleibt, wurden Despoten und Schlächter vom Westen finanziert, um fortschrittliche afrikanische Länder zu knechten – im Gegenzug wurden die Menschen zu Sklaven für Akkus, Technologie und Schnullifax.
Man kann auch sehen – die forcierte organisierte Abwanderung von Afrikanern ist Kolonialismus neue Art. Es ist eine menschenfeindliche Politik vor allem durch die EU.
LikeLike